Zuchtsaison 2012

 Zuchtsaison 2012

 

In der Zuchtsaison 2012 steige ich mit 2 : 3 Toulouser Gänsen in Grau

, 4 : 6 Aylesbury Enten in Weiss

und 1 : 2 Rouen Enten Blau - Wildfarbig ein .

In diesem Jahr impfe ich die Zuchtgänse zum ersten mal NICHT .

Altstamm

 

 

Aylesbury Zuchtenten

Rouen Enten Zuchttiere

 

Zweimal Gänseeier eingelegt , zusammen 27 Stück und nicht ein Ei befruchtet . Das heißt im Jahr 2012 hab ich zum erstenmal seitdem ich Toulouser züchte (1989) keine Jungtiere gezogen .

Enten legen leider noch immer nicht und heut ist der 3. Mai , was für ein Zuchtjahr , habe ich die Zuchttiere zu kurz gefüttert?...ich weiß es nicht was los ist , alle Tiere sind in einer top Verfassung .

Enten legen nun mitte Mai ganz gut , ich habe von netten Zuchtfreunden auch Eier bekommen von Rouenenten , mal schauen was dabei rauskommt . Mein Altganter hat nun auch ein Ei befruchtet , aber ich werde keine Gänseeier mehr einlegen , da Gänse schon gut 5 Monate brauchen bis zur Ausstellung .

Enteneier werde ich bis ende Mai einlegen in der Hoffnung einige Aylesburys zu ziehen .

Einige Rouenenten wurden gezogen , sehr wenige Aylesburyenten und nur  1 Gänseküken .