Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 192 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 >


Matthias hat am 28.04.2014 15:18:19 geschrieben :

Entengeschnatter
Wer solche unüberlegten Sätze veröffentlicht muß mit Austritten aus dem SV der Enten rechnen , geringere Meldezahlen auf den Sonderschauen und verärgerte Züchter . Früher war ich froh wenn auf einer Großschau SONDERRICHTER eingesetzt wurden aber nach Hannover und Bielefeld wo die Aylesburyenten völlig verkehrt bewertet wurden bin ich bald froh wenn ein Allgemeinrichter bewertet , der schaut wenigstens vorher mal in den Standard wenn er solch seltenen Rassen bewertet .
Prost Mahlzeit Herr Oswald !
 

Rouenentenzüchter hat am 27.04.2014 22:09:55 geschrieben :

Bericht Entenheft
Auch ich bin im SV der Entenzüchter und habe den Bericht im Entenheft gelesen . Mark , ich muß dir zustimmen Paul Erwin schiesst über seine Grenzen hinaus . Sowas darf er einfach nicht schreiben ,er muß bei dem bleiben was im Standard verlangt wird .

Ich bin schon taurig das er damals gegen deinen Bericht in einem Leserbrief geschossen hat und auch diesmal nicht auf einen ZÜCHTER wie dich hört . So kann man Züchter aus dem SV verärgern . Gerade du , der die Aylesburyente die letzten Jahre zu der Ente gemacht und diese so prima wieder in Deutschland verbreitet hat , da sollte Paul Erwin einfach nur Respekt zeigen und dir den Rücken bei diesem Thema stärken . Bleib am Ball und mach weiter so.

Gruss dein Zuchtkollege
 

SV Enten Mitglied hat am 24.04.2014 18:14:02 geschrieben :

Entengescnatter
Hallo Herr Hoppe und alle Aylesburyenten - Freunde,
nun hat der Herr Oswald auch noch in dem Heft Entengeschnatter die Krönung aufgesetzt , nun schreibt er auch noch aus , das man sich nicht an einem Borststrich stören muß und V 97 noch damit vergeben kann . Und dann das Beispiel mit der Punkteskala , nein utragbar dieser Mensch . Das ist die Krönung , also dürfen wir bei allen Entenrassen nu einen kleinen Strich mehr dort und einen kleinen Strich weniger dort , garnicht beachtung schenken , gibt ja dann in Zukunft viel mehr hohe Noten , da freue ich mich aber darauf .Ich bin ja auf der Sommertagung wie fast immer und wen da die Preisrichter und Sonderrichter nichts zu sagen , was in diesem Bericht für ein Quatsch steht , dann habe ich nichts mehr in diesem Verein verloren . Wie kann Hr Oswald sind Anmaßen sich über den Standard hinweg zu sezen und dies auch noch öffentlich zu verbreiten. Nein ,nein ,nein
 

Hermann hat am 23.04.2014 13:03:10 geschrieben :

Enten
Guten morgen ,
ich schaue sehr oft hier auf dieser wunderschön aufgebauten Seite von Mark Hoppe und bin immer wieder begeistert über Texte , Bilder und den Ehrgeiz er gerade die Aylesburyente in den letzten Jahren gezüchtet und verbreitet hat . Daher ist es für mich eine Selbstverständlichkeit das er eine Email an den Verfasser des Textes über das Problem und die Bewertung der Schnabelbohne der Aylesburyente gesendet hat . Jeder , ich betone jeder der Herrn Hoppe in dieser doch einfach nur falschen Aussage des Herrn Oswald zustimmt sollte sich mit der Rasse und dem Standard mal vertraut machen . Es gibt einen Standard um jederzeit nachlesen zu können was Vorzüge , Wünsche oder auch Fehler einer jeden Rasse sind und gerade weil es diesen Standard ja für die Bewertung durch die Preisrichter und auch als Masstab für Züchter gibt müssen sich auch Züchter , Preisrichter und Sonderrichter daran halten . Daher stimmt es mich umso trauriger wenn ein 1. Vorsitzender solche Sätze veröffentlicht . Was bezweckt er mit diesem Betreff der "Schnabelbohne" ? Züchter und Preisrichter zu verunsichern ? Hier sollte der Herr mal genau überlegen ob er mit solchen Texten Züchter motiviert zu Züchten und in den Sonderverein einzutreten oder ob er genau das Gegenteil damit bezweckt !? Herr Hoppe ich kann sie nur dazu ermutigen in dem was sie machen weiter fortzusetzen .
Einen wunderschönen Frühlingstag wünsche ich ihnen und ihrer Familie .
 

Sachsenentenzüchter hat am 21.04.2014 15:05:44 geschrieben :

Sonderverein der Enten
Hallo ,
ich bin einfach im letzten Jahr aus dem Enten Sonderverein ausgetreten , die überhebliche Art vor den Käfigen die Oswald an den Tag legt brauche ich nicht . Ich kann auch ohne Sonderverein sehr gut ausstellen .

 

Entenzüchter hat am 16.04.2014 15:07:46 geschrieben :

Bericht
Ich bin im Sonderverein der Enten , bin der Meinung P.E.Oswald hätte lieber weiterhin nur für die Öffentlichkeitsarbeit aktiv sein sollen .Als 1. Vorsitzender übersieht er oft seine Grenzen und spricht und schreibt Sachen aus , die sehr unüberlegt anscheinend sind . Auch selbst züchten sollte ein Vorstandsmitglied . Meine paar Jahre als aktiver Züchter bekomme ich noch rum daher lass ich mich garnicht mit ihm auf Diskussionen ein .
 

Mark Hoppe hat am 14.04.2014 20:37:36 geschrieben :

Bericht
ups , war lange nicht in meinem Gästebuch unterwegs , bin ganz baff das ihr hier auch noch Kommentare über den Bericht geschrieben habt , wo ich doch soviele Anrufe und Emails schon wegen diesem Thema bekommen habe . Ich denke von Seitens der Aylesburyzüchter weiss jeder wie die Enten sein müssen auf der Schau und die Preisrichter lesen bestimmt in Zukunft auch einmal mehr im Standard

Na wer weiß vielleicht erscheint ja nochmal ein Leserbrief in Bezug auf den Bericht von P.-E. Oswald .

Daher denke ich sollten wir das Thema hier schliessen .

Beste Züchtergrüße
Mark H.
 

Uwe hat am 12.04.2014 12:41:01 geschrieben :

Bericht
Auch ich möchte mich zu dem Bericht äußern , ich züchte nun schon seit vielen Jahren Aylesburyenten und habe mir die Tiere auf der Ausstellung in Leipzig natürlich auch sehr genau betrachtet , da ich eine 0:1 für meine Zucht brauchte.Natürlich waren sehr feine und tolle Tiere dabei aber wenn eine 0:1 schwarze Einlagerungen in de Schnabelbohne hat so ist das ein Fehler und die Note gut ist dann zu vergeben wie es der Preisrichter auch richtig festgehalten hat daher vertehe auch ich nicht wie man in einem Bericht schreiben kann ,"ob man sich wirklich an Schwarzeinlagerungen in der Schnabelbohne stören muß?".Jeder Aylesburyentenzüchter der aktiv züchtet und auch ausstellt weiss das dies ein Fehler ist und stellt solche Tiere nicht aus oder rechnet mit der Bewertung "gut".Der Herausgeber dieses Berichtes weiss es vielleicht nicht besser was Fehler bei dieser Entenrasse sind , daher sollte ein Leserbrief in der Geflügelzeitung und Geflügelbörse diesen Irrtum aufklären .
 

Fritz S. hat am 12.04.2014 10:19:24 geschrieben :

SV
Hallo ,
genau deshalb bin ich nicht im SV , die Preisrichter haben sich nach dem Standard zu richten und nicht nach Gedanken von Verfassern die "Berichte" schreiben und ihre Gedanken dort kreisen zu lassen ohne sich vorher einmal Gedanken zu machen was sie dort eigentlich schreiben und dann noch andere hinstellen als würden die ihre tollen Texte nicht begreifen . Sowas geht garnicht in meinen Augen.
 

Stefen S. hat am 11.04.2014 21:03:46 geschrieben :

Bericht
Daumen hoch , die Email von Dir hat den Nagel auf den Kopf getroffen . Fakten zählen und nicht Träumereien.
Gut das es solch einen aktiven Mann in der Aylesburyenten Zucht gibt.

weiter so
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 >