Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 192 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 >


Alexander hat am 07.05.2014 13:52:48 geschrieben :

SV Aylesbury Enten
Hammer , das ist mal ne top Idee , da bin ich 100% dabei .

 

Aylesbury Duck men hat am 07.05.2014 12:37:10 geschrieben :

SV Schau
Hallo Mark ,

hoffe du kommst nach Wismar zur SV Schau , wir pfeiffen auf den Oswald , der hat eh null Ahnung vom Züchten . Könnten ja mal darüber nachdenken einen eigenen SV für Aylesbury Enten zu gründen , sind ja nun etliche sehr aktive Züchter ?!



the duck men
 
Kommentar: Hallo ,

schön das ihr alle so mit Elan bei dem Thema seit und mir aus aller Welt den Rücken stärkt , ich wußte nicht das ich doch so viele Zuchtfreunde habe ,insbesondere danke ich denen die selbst im SV der Entenzüchter sind . Ich wollte auch nicht mit der Aktion solch eine Welle losreißen aber ich hatte und werde auch in Zukunft nicht Artikel ohne Kommentar hinnehmen wo es um Rassen geht wovon ich denke wirklich  Ahnung habe und diese auch weitergebracht habe ,zu dem im Standard alles steht ,wie eine Aylesburyente auszusehen hat und was Mängel , Fehler oder Wünsche sind .  Artikel dieser Art werden in Zukunft in den Fachzeitschriften von mir klargestellt damit nicht Züchter , Preisrichter oder sogar Sonderrichter in ihrem Wissen und ihrer Zucht verunsichert werden .



Einen SV zu Gründen halte ich nicht für sinnvoll , da es ja einen gibt und das ist auch gut so . Nur weil Herr Oswald wohl gegen mich schiesst möchte ich nicht das ihr aus dem SV austritt . Das ist allein mein Problem und hat auch nichts mit der Zucht der Aylesburyente zu tun um die es hier einzig und allein geht , bitte vergesst das nicht .  Als Züchter und Freunde der Aylesburyente setzt euch dort mit Elan ein um diese schöne Rasse zu erhalten und weiter zu verfeinern . Der Standard ist Maß der Dinge und keine Artikelschreiber !



Ich möchte das Thema auch gern schliessen !



Gruss Mark

Ivan G. hat am 06.05.2014 20:08:27 geschrieben :

Ayleburen Ente
Freund Mark,
kommst du Erfort Ausstelung und bring Enten fur mich mit , bitte. Mus wider von dir best Enten haben.

Ivan
 

Klose Frank (Homepage) hat am 04.05.2014 13:41:34 geschrieben :

Homepage
Hallo , bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen u. finde das sie sehr schön gemacht ist .Züchte selber Gänse( Afrikanische Höckergänse u.Steinbacher Kampfgänse )sowie versch. Taubenrassen .Gute Zuchterfolge mach weiter so . MfG Frank
 

Marco hat am 02.05.2014 16:05:25 geschrieben :

Entenheft
Mir dürfte der Oswald nicht so eine dumme Email als Antwort schreiben , ich würde sofort einen Leserbrief darüber veröffentlichen und aus dem SV austreten würde ich auch mit einem langen Brief an den SV Vorstand . Wer ist der denn ? Züchtet der überhaupt selbst Geflügel ?Sowas nennt sich 1. Vorsitzender , der dürfte garnicht im Vorstand sitzen wenn er keine Enten züchtet . Vogel
 

Manfred (Homepage) hat am 30.04.2014 16:43:17 geschrieben :

Grüße aus AT
Tolle Tiere, sehr informative Seite und schöne Fotos - Gratulation!

Gruß

Manfred
 

Karl-Heinz hat am 29.04.2014 11:31:46 geschrieben :

SV
Hallo ich verfolge das Thema hier auch intensiv mit . Ich habe Jahrzehnte Rouenenten gezüchtet und auf Großschauen ausgestellt doch einige Züchter manipulieren ihre Ausstellungstiere und nachdem das Thema auf kam , das die Rouenente Bodenfreiheit haben muß (was diese Rasse ja immer hat), von Sonderrichtern und dem Zuchtwart da habe ich mir geschworen nur noch für mich zu züchten und bestenfalls auf kleine Schauen mit den Rouenenten zu gehen . Was soll ich sagen , es geht mir nun viel besser , ich denke aus meiner Erfahrung sprechen zu können das ich top Tiere bei mir habe und auf den SV da pfeiffe ich hat mir und der Rasse nie etwas gebracht , zuviel Schwätzer die null Ahnung haben vom Züchten ,aber große Worte schwingen .
Mark mach weiter so aber laß dich nicht von dem ärgern
 

Michael hat am 28.04.2014 23:14:42 geschrieben :

Aylesbury Ente
Hallo ,ich kann nur sagen das Herr Hoppe mir vor 2 Jahren ein Paar Aylesburyenten verkauft hat die spitze sind und top Nachzucht gebracht haben und er hat mich bestens über Wünsche und Mängel dieser Rasse aufgeklärt und mir auch gesagt das man keine Tiere mit Strich in der Schnabelbohne ausstellen sollte weil dies ein Fehler ist und bestenfalls mit GUT bewertet wird und so haben es mir die Preisrichter aus meinen Landesverband auch bestätigt . Also Daumen hoch für Herrn Hoppe.

Zuchtgrüße von Michael K.
 

Alexander hat am 28.04.2014 22:54:32 geschrieben :

Bericht im SV Heft
Ich hoffe einfach mal das Oswald in den Fachzeitschriften seinen Blödsinn den er im Entenheft und in den Fachzeitschriften verzapft hat zurück nimmt und sich wenigstens dafür mal entschuldigt bei allen Aylesburyentenzüchtern . Vielleicht ließt er mal Berichte aus England und Belgien von der Europaschau in 2002 in Niederlande dann weiß er auch was Faße ist .

Herr Hoppe , prima sie sin der Ansprechpartner für diese Rasse zu 100 % , weiter so
 

Stefan hat am 28.04.2014 16:08:24 geschrieben :

Enten SV
Hey Mark ,
ich hoffe aber nicht das du nun wegen dem Schmarrn von Paul-Erwin aus dem SV austrittst . Er ist nicht Maß der Dinge und das wissen hoffe ich auch die Sonderrichter und die werden in Zukunft bestimmt den Fehler als Fehler ansehen und dementsprechend bewerten . Ich werde das Thema auch auf der Sommertagung der Enten ansprechen und auch klar Stellung dazu nehmen das in Bielefeld und Hannover diese Fehler gemacht wurden .
Gruss und bis demnächst
Stefan
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 >